Mit AfD-Politiker verwandt: Linksextreme attackieren Restaurant in Leipzig

Die Tagesstimme

Dass sich der Hass und die Zerstörungswut mutmaßlicher Linksextremisten nicht nur gegen ihre politischen Gegner, sondern auch deren erweitertes Umfeld richten, musste nun eine Pizzeria-Besitzerin in Leipzig feststellen.

Leipzig. – Die bevölkerungsreichste Stadt Sachsens gilt schon seit Jahren als linke Hochburg, insbesondere im Szeneviertel Connewitz sorgen Linksextremisten für regelmäßige negative Schlagzeilen. Nun entlud sich diese Gewaltbereitschaft in einem möglicherweise politisch motivierten Angriff auf ein italienisches Restaurant.

Wie die Bild berichtet, zerstörten die linken Extremisten in der Nacht auf Montag Fensterscheiben, beschädigten einen PKW und beschmierten die Fassade des Gebäudes. Und es trifft nicht irgendein Restaurant – sondern ein traditionsreiches Gasthaus, das seit Jahrzehnten die heimische Bevölkerung mit seiner Kulinarik begeistert.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.