„Herr der Ringe”-Schauspieler Ian Holm ist gestorben

Die Tagesstimme

In seiner Rolle als Bilbo Beutlin wurde Sir Ian Holm weltberühmt. Heute starb er im Alter von 88 Jahren.

London. – Der britische Schauspieler Sir Ian Holm ist heute Früh im Krankenhaus an den Folgen einer Parkinson-Erkrankung gestorben. Das berichtet die britischen Zeitung The Guardian unter Berufung auf Holms Agenten. Er hinterlässt eine Ehefrau, fünf Kinder und einen Enkelsohn.

Der Schauspieler war an zahlreichen erfolgreichen Filmen beteiligt. 1981 wurde er für seine Rolle als Leichtathletik-Trainer Sam Mussabini im Film „Die Stunde des Siegers” sogar für einen Oscar nominiert. Holm spielte außerdem in Filmklassikern wie „Alien” (1979), „Time Bandits” (1981), „Brazil” (1985) und „Das Fünfte Element” (1997) mit.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.