Höchst brisant: Das Maß ist voll – macht euch endlich ehrlich!

jouwatch

Bürgerkrieg und multiethnische Konflikte ante portas: Die bittere Konfrontation mit der Wirklichkeit, allen Lügen und Beschönigungen zum Trotz / von Nicole Höchst

In der Nacht zum 21. Juni wurde in Stuttgart bekanntlich krawallmäßig einiges geboten. Und sofort ging das Framing los. Die ganze Geschichte ist so wundersam wie schlichtweg unglaublich.

Die jungen Männer (ich habe keine einzige Frau wahrnehmen können), die dort getobt, Polizisten körperverletzt, Schaufensterscheiben zerstört und Geschäfte geplündert haben, sind im deutschen Presse- und Polizeijargon „die Party- und Eventszene“. Ein neues Synonym, eine neue Umschreibung ist geprägt. Sie ist im Kern eine Beschönigung und maximale Verharmlosung des Sachverhalts.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.