Auto von AfD-Stadtrat beschädigt – Partei vermutet Antifa-Attacke

Die Tagesstimme

Das Fahrzeug stand vor der Haustür des AfD-Politikers Nico Köhler. Die Chemnitzer AfD-Fraktion spricht von einem gezielten Anschlag.

Chemnitz. – Am Mittwochnachmittag haben unbekannte Täter eine Fensterschreibe am Auto des Chemnitzer AfD-Stadtrats Nico Köhler eingeschlagen. Laut Bericht von Tag24 sei nichts gestohlen, sondern das Fahrzeug lediglich beschädigt worden. „Darum vermute ich, dass es eine gezielte Aktion gegen mich war”, wird Kähler zitiert.

Die AfD-Fraktion im Stadtrat sprach in einer Reaktion auf Facebook von einem „feigen Anschlag”, den man „aufs Schärfste” verurteile. „Für einen gezielten Anschlag durch die Antifa sprechen mehrere Dinge: Der Wagen wurde in einer voll beparkten Straße gezielt ausgesucht. Es wurde nichts gestohlen”, teilte die Partei mit.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.