Neue Initiative „Meinungsfreiheit für Bürger“ sagt Zensur und Internetmonopolisten Kampf an

Philosophia Perennis

(David Berger) Die Einschränkung der Meinungsfreiheit ist nicht nur ein weltweites Phänomen, verursacht durch Internetmonopolisten wie Facebook & Co. Sie provoziert inzwischen auch regelrechte Hass- und Gewaltausschreitungen gegen Andersdenkende. Auch in Deutschland. Sven von Storch hat deshalb nun die Initiative „Meinungsfreiheit für Bürger“ ins Leben gerufen.

Facebook, Google, Amazon und Apple haben sich weltweit eine Macht- und Monopolposition aufgebaut, die sie zur Unterdrückung der Meinungsfreiheit missbrauchen. Auch deshalb stehen Verantwortliche der vier Unternehmen nun in einer Anhörung vor dem US-Kongress: Dieser ist fest entschlossen – falls nötig – gegen die Internetmonopolisten vorzugehen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.