Lisa Eckhart über ihren Rauswurf beim Literaturfestival – „In der Kunst ist Moral fehl am Platz“

Cicero

Weil ihr eine Nummer als antisemitisch ausgelegt wurde, wurde Lisa Eckhart vom Literaturfestival Hamburg wieder ausgeladen. Die Kabarettistin kann die Kritik an ihrer Arbeit nicht nachvollziehen. Aber ist die öffentliche Empörung nicht Teil ihres Geschäftsmodells?

Weil ihr eine Nummer als antisemitisch ausgelegt wurde, wurde Lisa Eckhart vom Literaturfestival Hamburg wieder ausgeladen. Die Kabarettistin kann die Kritik an ihrer Arbeit nicht nachvollziehen. Aber ist die öffentliche Empörung nicht Teil ihres Geschäftsmodells?

Frau Eckhart, wer hat oder was hat Sie zuletzt zum Lachen gebracht?
Meine Mutter, mit der ich bis gestern noch außer Landes war. Wir teilen uns eine ähnliche Form des Humors. Narzisstisch könnte man sagen, in gewisser Form hab ich mich selbst zum Lachen gebracht. 

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.