Merkel lobt Masken-Bußgelder und lehnt weitere Lockerungen ab

Junge Freiheit

DÜSSELDORF. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen eine Absage erteilt. „Wir stehen mitten in der Pandemie. Das Virus ist da, auch wenn es nicht sichtbar ist. Einen Impfstoff gibt es noch nicht, ein Medikament auch nicht“, sagte Merkel laut Bild-Zeitung nach einem Besuch beim nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) am Dienstag in Düsseldorf.

Derzeit sei zu sehen, daß eine gestiegene Mobilität und mehr Kontakte der Menschen untereinander zu erhöhten Corona-Fallzahlen führten. „Wir haben eine Verdopplung der Fälle deutschlandweit in den letzten drei Wochen. Das ist eine Entwicklung, die so nicht weitergehen sollte, sondern die wir eindämmen sollten.“ Deshalb könnten weitere Lockerungen „derzeit nicht stattfinden“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.