ZDF-Sternchen Aurel Mertz veröffentlicht Hetz-Video gegen die Polizei

Philosophia Perennis

(David Berger) Mit billigster Hetze gegen die deutsche Polizei, die unter dem Etikett der Comedy daherkommt, macht sich nun das neue ZDF-Sternchen Aurel Mertz bekannt. Seit gestern ist sein Skandalvideo zu einem Twitter-Hit geworden, der das ZDF eigentlich dazu bringen müsste, den Vertrag mit ihm aufzukündigen. Aber stattdessen haben ARD und ZDF das Video vermutlich finanziert.

Unser Tweet des Tages kommt vom Twitterprofil eines Aurel Mertz, der sich dort als „TV- Host, Actor, Stand-Up Comedian bezeichnet und wohl eine neue Show beim ZDF bekommen hat.

Bei der genannten Show handelt es sich vermutlich um die „Höhle des Löwen“, zu deren Team er gehören wird. Das ZDF stellt ihn folgendermaßen vor: „Comedian, Moderator, Autor. Auf seinem Instagram-Account für funk „Aurel“ bezieht Aurel Mertz  Stellung zu Aufregern aus Politik und Kultur im hippen Berlin. Außerdem hält er dem deutschen Alltagswahnsinn in Sketchen den Spiegel vor. Ansonsten ist er mit seinem Stand-up-Programm auch auf den Bühnen des Landes zu sehen.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.