Für Vernunft und gegen zweierlei Maß

Junge Freiheit

Auch beim Berliner Demonstrationsverbot in Sachen „Corona und die Grundrechte“ liegen die Dinge nicht so einfach, wie sich das die Freunde einer „klaren Kante“ wünschen. Zwar könnte das jeder einsehen. Dann gäbe es die Chance, daß Entscheidungen, wie sie als Ergebnis von Absprachen zwischen Demonstrationsanmeldern und Versammlungsbehörde zu treffen sind, allen legitimen Interessen gerecht würden. Doch so wird es wohl wieder einmal nicht kommen – außer es gäbe immer noch, wie das zu preußischen Zeiten hieß, „Richter in Berlin“.

Die einen glauben fest: Falls COVID 19 wirklich existiert, ist das Virus so ungefährlich wie ein Grippe-Virus, dessen jährliche Todesopfer unsere Gesellschaft doch auch hinnimmt wie das Auf und Ab im Wirtschaftskreislauf.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.