Corona-Update zum 6. September: immer weniger Infektionen

Tichys Einblick

Das Robert Koch-Institut meldet zur Zeit rund 17.000 aktive Corona-Fälle. Weiterhin meldet das RKI für diese Woche 30 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Es sind somit 9.325 Todesfälle mit (nicht: an) Corona bekannt. Insgesamt nimmt die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Deutschland allerdings weiter ab.

So lag die Vier-Tages-Reproduktionszahl in dieser Woche zum 6. September fünf mal unter dem kritischen wert von 1. Es muss allerdings angemerkt werden, dass die Reproduktionszahl ungenauer wird, je weniger lange das Datum, für welches sie errechnet wurde, zurücklag. Sie kann also gerade für das Wochenende (bei dem die Zahl über 1,0 lag) und die zweite Wochenhälfte korrigiert werden – sowohl nach oben, als auch nach unten.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.