Betrug, Inkompetenz & Arroganz: Die Illusion eines geordneten Staatswesens

jouwatch

Die unglaublichsten Nachrichten überstürzen sich. Dieses Land ist nicht mehr zu fassen. Das Coronavirus ist wahrlich das geringste Problem. Eine kleine Sammlung aktueller Absurditäten.

von Max Erdinger

Biblis – 87 Millionen Euro ist die Lieferung wert. Es handelt sich um 24 Millionen Schutzmasken, für deren Beschaffung die Handelsfirma den Zuschlag vom Bundesministerium für Gesundheit erhalten hatte. Nun stehen die Masken seit Monaten originalverpackt auf Paletten in einer riesigen Lagerhalle – aber niemand interessiert sich für sie, auch das Bundesministerium nicht. Die Masken hatte Handan Celebi in China eingekauft. 70 LKW waren nötig, um die überflüssigen Gesichtsfetzen anzuliefern. Es denkt auch niemand daran, die 87 Millionen Euro für die bestellten 24 Millionen Masken zu bezahlen. Die Geschäftsführerin der Handelsfirma ist kurz vor dem Durchdrehen. Ihre Korrespondenz mit dem Ministerium wird nicht einmal mehr beantwortet. Ausführlicher berichtete das Wirtschaftsmagazin „plusminus“ des SWR von diesem unglaublichen Vorgang.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.