Falsche Identität: Islamistischer Attentäter von Paris deutlich älter

Die Tagesstimme

Bereits am Wochenende waren erste Bilder aufgetaucht, welche Zweifel daran schürten, dass der mutmaßliche Terrorist angeblich erst 18 Jahre alt sei. Dieser Verdacht erhärtet sich nun.

Paris. – Eine Auswertung des Mobiltelefons des Tatverdächtigen liefert brisantes Material. Denn der Pakistaner, der als „unbegleiteter minderjähriger Flüchtling“ nach Frankreich kam, dürfte nicht derselbe Mann sein, als der er sich ausgab. Demnach heißt er gar nicht „Hassan Ali“, sondern „Zaheer Hassan Mahmood“ – außerdem soll er bereits 25 Jahre alt sein und hätte niemals als minderjährig gelten dürfen. Dies berichtet die Krone am Montagnachmittag.


[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.