UN-Migrationspaket: Sollen Ungarn & Co Migranten zurückführen, die sie gar nicht aufgenommen haben?

Philosophia Perennis

Auf den UN-Migrationspakt folgt ein EU-Migrationspaket. Hier zeigt das UN-Menschenrecht auf Migration bereits seine besonders ungenießbaren Früchte. Ein Gastbeitrag von Albrecht Künstle.

Es war vor zwei Jahren, als mit dem Migrationspakt der UNO gegen den Willen vieler Länder ein Menschenrecht auf Migration festgezurrt wurde. Aber wem ein Recht auf Emigration gewährt wird, der macht logischerweise auch ein Recht auf Immigration geltend. Das wurde anscheinend nicht bedacht, oder aber die große Zahl der Emigrationsländer haben die Zielländer einfach überstimmt?

Die Erfahrung zeigt, dass diese Migranten sehr konkrete Vorstellungen haben, wo sie sich niederlassen wollen. Und welche Routen und Zwischenstationen sie wählen, um letztlich in ihr gelobtes Land zu kommen. Ein solches Etappenziel sind derzeit die griechischen Inseln, aber auch Zypern. Und diese Migranten wissen genau, wer wie in welchen Ländern denkt. Der ungarische Botschafter in Deutschland Peter Györkös sagte es unverblümt, „Wir ticken in der Asylfrage anders“ als Merkel-Deutschland.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.