Hetzermathematik und Wahnsinn – Dushan Wegner

Dushan Wegner

Ein Mann hat nach hartem Arbeitstag im Supermarkt eingekauft. In drei Tagen wird das Gehalt kommen, bis dahin muss der Einkauf reichen. Ein Milchkarton schlitzt das Plastik an einer Stelle auf. Es ist erst nur ein kleiner Riss. – »Ich hätte vielleicht zwei Tüten nehmen sollen«, denkt er sich, »aber ich wollte ja Tüten sparen, wegen der Umwelt.«

Und dann platzt ihm die Tüte, das Plastik reißt auseinander. Brot und zwei Bananen fallen auf die schmutzigen Platten, zwischen die Füße der Leute. Die Dosen mit der Suppe für die nächsten zwei Abendessen rollen davon. Ein Passant tritt ins Brot und schimpft: »Flitzpiepe!« – Eine Bierdose platzt auf, eine Schaumfontäne zischt auf den Gehweg.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Dushan Wegner.