Trumps Corona-Infektion – „Eine Gefährdung der nationalen Sicherheit“

Cicero

Trumps Corona-Infektion wirbelt den ohnehin schon turbulenten Wahlkampf noch einmal auf. Während die einen dem Präsidenten nun eine Niederlage am Wahltag prognostizieren, fürchten andere eine Destabilisation der nationalen Sicherheit und der Wirtschaft. Eine Presseschau.

Trumps Corona-Infektion wirbelt den ohnehin schon turbulenten Wahlkampf noch einmal auf. Während die einen dem Präsidenten nun eine Niederlage am Wahltag prognostizieren, fürchten andere eine Destabilisation der nationalen Sicherheit und der Wirtschaft. Eine Presseschau.

„Die Diagnose ist ein verheerender Schlag für einen Präsidenten, der verzweifelt versucht hat, die amerikanische Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass das Schlimmste der Pandemie hinter ihnen liegt. Wenn er im besten Fall keine Symptome entwickelt, zu denen Fieber, Husten und Atembeschwerden gehören können, wird er wenige Wochen vor der Wahl vom Wahlkampf und von der Teilnahme an der zweiten Präsidentendebatte, die für Oktober geplant ist, abgehalten.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.