Corona-Update zum 5. Oktober: Mehr Test-Fälle, mehr Krankenhauspatienten, aber gleich wenig Tote

Tichys Einblick

Das Robert Koch-Institut meldet zur Zeit ungefähr 27.800 aktive Corona-Fälle. In der Vorwoche waren es noch 24.500 Fälle. Die Zahl der Verstorbenen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus ist allerdings bei 72 Todesfällen im Vergleich zu den 71 Todesfällen der Vorwoche stabil geblieben. Nach wie vor machen Personen unter 35 Jahren den größten Teil der Corona-Fälle aus. In der Vorwoche stieg zwar der Anteil der Personen ab 35 Jahren, die positiv auf Corona getestet wurden, blieb in dieser Woche allerdings unverändert.

Quellen: Europäisches Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, Robert Koch Institut

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.