Bei Maischberger: Trump verliert, Habeck rasiert, Lauterbach auch wieder dabei

Tichys Einblick

Frau Maischberger war mal wieder zu Gast bei Herrn Habeck und Herrn Lauterbach. Die beiden Talkshow-Dauercamper haben es erneut in die Sendung geschafft. Höchstwahrscheinlich sitzen beide da schon, wenn Frau Maischberger ankommt, also, was soll sie denn machen?

Begonnen wurde die rotgrüne Dauerwerbesendung mit dem rituellen Trump-Bashing. Das Thema diesmal: Die Corona-Infektion des US-Präsidenten. Alle anwesenden Talkshowgäste – außer den genannten: der Herausgeber des European, Ansgar Graw, der Schauspieler und Komiker Bernhard Hoëcker, der ehemalige Nationale Sicherheitsberater des Präsidenten John Bolton (zugeschaltet), sowie die Chefredakteurin der Taz, Barbara Junge – arbeiteten sich beflissen an Trump ab. Für Frau Junge, anscheinend als Stimme der „politischen Mitte“ (also linksaußen) gedacht, ist Trump ein klarer Verlierer. Das sah Ansgar Graw nicht so, da Trump nun am eigenen Leib demonstrieren könne, wie ungefährlich Corona sei: „Jetzt spricht man wieder von Corona, aber diesmal als persönliche Erfolgs- und Überlebensstory von einem Mann, der offensichtlich mit allen Gefahren, mit allen Schwierigkeiten fertig wird.“ Hoëcker wünschte sich – weil Trumps demonstratives Wegreißen der Maske eine Verhöhnung der Opfer sei – allen Ernstes: „Vielleicht wär es fürs Land gut, wenn er nochmal einen kleinen Rückfall bekommt, der ihn nicht niederringt, aber zumindest deutlich macht, dass es mehr ist als so’n kleiner Schnupfen.“ Und Maischberger schmunzelte…

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.