Wieder kein Friedensnobelpreis für Greta Thunberg? How Dare You!

Philosophia Perennis

(Michael van Laack) Bereits im vergangenen Jahr war die psychisch auffällige junge Frau (Asperger-Syndrom) als Favoritin gehandelt worden und ging nicht nur zum Entsetzen der gleichgeschalteten deutschen Medien leer aus. 2020 hat sie es erneut nicht geschafft. Wie schaaade! – Stattdessen geht der Preis an das UN-Welternährungsprogramm. Auch keine ganz unpolitische Entscheidung. Doch allemal besser als Thunberg, Merkel oder Papst Franziskus, die Favoriten der linksgrünversifften Milieus.

Die Corona-Restriktionen haben auch die weltweit agierende ökosozialistische Jugend schwer getroffen. Eine Bewegung, die zwar nicht auf (obwohl einige ihrer Mitglieder so aussehen) aber doch von der Straße lebt, verliert an medialer Aufmerksamkeit, wenn sie nicht öffentlich mobilisieren kann. Netzaktivitäten und kleinere Events haben zwar verhindert, dass die Bewegung ganz aus dem Mittelzeit-Gedächtnis der Menschen verschwindet.Dennoch droht erheblicher Einflussverlust!

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.