Trotz erneuter Panikmache: Anteil der Intensivbetten sinkt wieder, Sterbrate liegt bei 1,5 Prozent

jouwatch

Die Pandemie-Paniker im Vollschrausch. Um einen erneuten Lockdown hinten herum einzuführen, der dann natürlich einen weniger furchtbaren Namen trägt, werden gerade alle Hebel in Bewegung gesetzt – kurz gesagt: Die Freiheitsrechte wieder eingeschränkt, Menschen isoliert und an der Bewegung behindert.

Und all das nur, weil die Zahl der positiv Getesteten logischerweise in die Höhe schießt, weil eben mehr getestet wird als früher (die Quote der positiv Getesteten bleibt weiterhin sehr gering).

Am Freitag haben die Gesundheitsämter in Deutschland fast 5.000 „Neuinfektionen“ mit dem Coronavirus registriert. Das ergeben direkte Abfragen bei den 401 kreisfreien Städten und Landkreisen, die seit Anfang März täglich um 20 Uhr von der dts Nachrichtenagentur ausgewertet werden. Es handelte sich um den höchsten Freitagswert seit dem 3. April.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.