Unfall nach linker Abseilaktion: Debatte um Waldrodung geht weiter

Die Tagesstimme

In Hessen spitzt die Diskussion rund um die Rodung von 27,4 Hektar Wald im Dannenröder Forst für einen Autobahnbau zu. Neben mancher bürgerlicher Kritik nutzen auch radikale linke Protestgruppen den umstrittenen Trassenbau, um auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen.

Stadtallendorf. – Weil es die Aktivisten nicht dabei beließen, Spruchbänder auf einer Brücke über die Fahrbahn der A3 anzubringen, sondern sich auch in Richtung dieser abseilten, kam es zu einer Sperre der wichtigen Verkehrsachse in beide Richtungen. Ein Verkehrsteilnehmer am Ende der Kolonne konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf einen LKW auf. Dabei verkeilte sich sein Fahrzeug unter dem Lastwagen, der Fahrer trug schwere Verletzungen davon.


[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.