Merkel, Giffey, Widmann-Mauz: In Corona-Zeiten ist Integration die wichtigste Aufgabe!

Philosophia Perennis

(Michael van Laack) Die Kanzlerin, die Bundesfamilien-Ministerin und die Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration sind sich einig: Die Personengruppe der Migranten und Asylsuchenden ist jene, die unter Corona am meisten leidet. Sprachkurse und Bespaßungs-Veranstaltungen fallen aus, die Jobsuche erschwert. Und vor allem Frauen, die nicht in die Kategorie „biodeutsch“ fallen, leiden sehr unter den unumgänglichen Restriktionen zur Bekämpfung der Pandemie.

Deshalb war Corona auch das Hauptthema beim heutigen 12. Integrationsgipfel mit der Kanzlerin, Islamverbänden und der NGOs, die im Bereich Migration tätig sind. Die Beratung haben ergeben. Es muss deutlich mehr Geld in die Hand genommen und auch Personal aufgestockt werden, damit die  bei uns arbeitenden Migranten und Asylsuchenden, nicht den Eindruck gewinnen, Deutschland sei nicht mehr das attraktive Gastland Nr. 1 weltweit.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.