Bereicherung der Infektionsstatistik: Kreis Vechta neuer Super-Hotspot – dank jesidischer Trauerfeier

jouwatch

Seltsamerweise reflektiert der deutsche Michel weiterhin nicht den sonderbaren Umstand (und offenkundigen Widerspruch), dass es trotz seiner tapferen Regeltreue, trotz AHA-konformer Alltagsplanung, ordentlichem Maskentragen, Abstandswahrung und bravem Hinterlassen persönlicher Daten bei jedem Anlass nun doch zum fatalen Ausbruch von Corona kam. Dass er selbst dafür womöglich gar nicht die Ursache war, mag ihm vielleicht dämmern – doch die Angst, sich den Mund zu verbrennen, zwingt ihn in die Schweigespirale.

Doch zum Glück gibt es ja freie Medien wie JouWatch, die kein Problem damit haben auszusprechen, was jedem nicht völlig mit Blindheit Geschlagenen ohnehin klar ist: Die Haupttreiber dieser Pandemie sind in Deutschland vor allem jene Soziotope, die ein enges (Groß-)Familienleben und personenstarke Zusammenkünfte kulturell-traditionell höher halten als die ordnungshörigen, versingelten Biodeutsche, die zwar demographisch auf dem absteigenden Ast, jedoch einstweilen noch in der Mehrheit sind.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.