#HaltdieFresseAfD – Was das Trenden dieses Hashtags über lupenreine (Sozial-)Demokraten aussagt!

Philosophia Perennis

(Michael van Laack) Neulich trendete im Twitter-Universum, dessen politischen Einfluss man nicht unterschätzen darf, #derwendler. Und schon war er erledigt, wenn man so will. Jeder, der sich für einen wichtigen Teil unserer ehrenwerten Medien- und Kultur-Gesellschaft hielt, wandte sich von ihm ab. Gestern und teilweise auch heute trendet (überdurchschnittlich häufige Verwendung) zur größten Freude aller „lupenreinen Demokraten“ und anderer Anständigen der Hashtag #HaltdieFresseAfD.

Soll man das mit einem Schulterzucken quittieren oder die Alarmglocken läuten, wenn so etwas geschieht? Die BILD zumindest empfahl gestern Gelassenheit! Doch ist es wirklich klug, gelassen zu regieren? Ein Medium wie Twitter fühlt sich ähnlich wie Facebook angeblich verpflichtet, grundsätzlich gegen Hass und Hetze auf seiner Plattform vorzugehen. Trendende Hashtags, die herabsetzendes beinhalten, scheint allerdings weder die Bots noch die Mitarbeiter zu stören.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.