Ich wage nicht zu behaupten: „Je suis Samuel“

Tichys Einblick

In einem Tweet von Heiko Maas zu dem abscheulichen Mord an Samuel Paty heißt es: „Ich verurteile den abscheulichen Anschlag in #ConflansSainteHonorine. Wir stehen fest an der Seite unserer französischen Freundinnen und Freunde. Von Terror, Extremismus und Gewalt dürfen wir uns nie einschüchtern lassen.“

Obwohl mich die Tat so sehr bis ins Mark erschrocken hat, dass ich kaum darüber nachdenken konnte und wollte, wühlten mich diese Aussagen derart auf, dass ich es mir vor Wut nicht verkneifen konnte, diesen Politiker Folgendes zu fragen: „Wenn eine Enthauptung auf offener Straße nicht „einschüchternd“ sein darf, dann wüsste ich gerne, was genau passieren müsste, damit FÜR SIE „Eingeschüchterte“ ernst zu nehmen sind?“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.