Aufregung nach Papstsager zu Homosexualität

Die Tagesstimme

Kritik an den jüngsten Aussagen des Papstes kommen etwa aus den USA und aus Deutschland. Lob hingegen kommt von der Österreichischen Bischofskonferenz.

Rom. – Die Aussagen von Papst Franziskus zum rechtlichen Schutz gleichgeschlechtlicher Paare schlugen weltweit hohe Wellen. Während Gay-Lobbygruppen dem katholischen Kirchenoberhaupt Beifall spendeten, kam von konservativen Katholiken scharfe Kritik. Wie kathpress berichtet, dränge sich zunehmend der Verdacht auf, dass bei der Veröffentlichung des neuen Dokumentarfilms „Franceso“ etwas gehörig schiefgelaufen sein muss. Die Papstworte dürften aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, wie es nun heißt.


[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.