Betreten für Andersdenkende verboten: Jugendzentrum schmeißt Rechten raus

jouwatch

Im österreichischen Amstetten hat sich ein – nach Lesart der Mainstreammedien – „kurioser Fall“ zugetragen: Ein Jugendlicher wurde aus einem Jugendzentrum geworfen, weil er rechte Einstellungen hat. Hüben wie drüben erneut die Bestätigung, dass die politische Linke die Hegemonie über Jugendzentren hat und die rechte Jugend sich endlich eigene Räumlichkeiten schaffen müssen.

Der 18-jährige, politisch aktive Benjamin Ripfl aus dem österreichischen St. Georgen am Ybbsfelde in der Nähe von Amstetten hat mit Freunden das Jugendzentrum „A-Toll“ in Amstetten besucht. Ripfl berichtet, er habe sich für das Zentrum interessiert und sich umschauen wollen. Aufgrund seiner Gesinnung sei er jedoch des Jugendzentrums verwiesen worden. Die Gemeinde behauptet, Ripfl habe für eine politische Aktion in der Einrichtung etwas filmen wollen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.