Das Lockdown-Regime läutet die neue faschistische Ära ein

jouwatch

Was undenkbar schien, steht uns nun tatsächlich abermals bevor: Der nächste Lockdown, wie immer man diesen auch begrifflich verniedlichen mag – ob als „Light“-Variante oder als „maßgeschneidert“ beschönigt. Damit tritt ein, was ganz offen von Bundesgesundheitsminister Spahn vor weniger als zwei Monaten noch rückschauend als Fehler bezeichnet worden war, den man mit dem seither erworbenen Wissen zu Corona nicht wiederholen würde. Genau das passiert nun.

Weshalb es nun – im Angesicht „explodierender“ Fallzahlen bei einem trotzdem völlig unauffälligem, saisonal typischen Krankheitsgeschehen – plötzlich doch wieder irgendetwas bringen sollte, die damals begonnene volkswirtschaftliche Selbstverbrennung nun perfekt zu machen: Dazu schweigt sich die Regierung aus. Aus purem Aktionismus postuliert sie Maßnahmen, deren Nutzen von den eigenen Gesundheitsbehörden verneint wird – inzwischen sogar vom Robert-Koch-Institut, das die von Merkel ausgeheckte Stilllegung der Gastronomie.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.