Missstände in der Fleischindustrie – War da was?

Cicero

Das  von der SPD vorangebrachte Arbeitsschutzkontrollgesetz für die Fleischindustrie wurde vorläufig auf Eis gelegt. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) schäumt. Dabei entpuppt sich der Entwurf als Papiertiger.

Das  von der SPD vorangebrachte Arbeitsschutzkontrollgesetz für die Fleischindustrie wurde vorläufig auf Eis gelegt. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) schäumt. Dabei entpuppt sich der Entwurf als Papiertiger.

Quasi auf der Zielgeraden hat es die mächtige Lobby der Fleischindustrie doch noch geschafft, das von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) auf den Weg gebrachte Arbeitsschutzkontrollgesetz auszubremsen. Auf Betreiben der CDU/CSU-Fraktion wurde die für den heutigen Donnerstag geplante Verabschiedung des Gesetzes um Bundestag von der Tagesordnung genommen, da es noch „Gesprächsbedarf“ gebe, wie es hieß. Der Zeitplan für die Verabschiedung des Gesetzes gerät damit erheblich ins Wanken. 

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.