Unglaublich: „SPIEGEL“ erklärt Macron zum „Verlierer des Tages“

jouwatch

In Paris wurde am 16. Oktober der Geschichtslehrer Samuel Pathy auf offener Straße von einem 18-jährigen Islamisten enthauptet. Die daraufhin erfolgte Kampfansage des französischen Präsidenten Emmanuel Macron an den Islamismus in Frankreich fand bei der Bundeskanzlerin keine Entsprechung. Als sei das noch nicht bemerkenswert genug, erdreistet sich der „SPIEGEL“ nun auch noch, Macron zum „Verlierer des Tages“ zu erklären. Eine Abrechnung.

von Max Erdinger

„Verlierer des Tages“ – Macron im „SPIEGEL“ – Foto: Screenshot Twitter

„Verlierer des Tages ist Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Nach dem Attentat eines Islamisten auf den Lehrer Samuel Paty hat Macron sich etwas ungeschickt in einen Konflikt mit mehrheitlich muslimischen Staaten begeben – und auch im eigenen Land neue Wunden aufgerissen“ – SPIEGEL Politik

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.