Zweimal Zuversicht: Reformationstag und Allerheiligen

Tichys Einblick

Wir leben in gnadenlosen Zeiten: Ein mehr oder weniger tödliches Virus schlägt mit den Fäusten der Medien und Maßnahmen an meine Tür; unverschämt, ununterbrochen, ohne dass ich dem ausweichen könnte.

Eine schwere Wirtschaftskrise geht ans Eingemachte und gefährdet Wohlstand und Wohlfahrt.

Fanatiker einer politischen Religion lassen brutal Köpfe rollen, weil ihnen die Unterwerfung (= aslam = Islam) unter Allah-Mohammed-Koran wesentlich wichtiger ist als Menschenleben.

Hoffnungslos überforderte Politiker, die trotzdem so tun, als hätten sie alles fest im Griff: das Klima, die Pandemie, die Wirtschaft, den Islam, das Volk, die Schuldenberge, die Zukunft, den ausufernden Sozialstaat…
Leider ist es mir persönlich nicht gegeben, Vater Staat und Mutti Merkel im Wahn dieser kindlichen Allmachtsphantasien noch zu vertrauen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.