Die Asiaten sind besser im Kampf gegen Corona – und nu´? – Dushan Wegner

Dushan Wegner

Eine überregionale Tageszeitung aus der Stadt mit den Bembeln stellte es jüngst zwitschernd als These in den digitalen Raum, dass totalitär angehauchte Staaten die »Pandemie« womöglich geschickter und (also) erfolgreicher angingen als jene, die man gemeinhin (mindestens aus Gewohnheit und Höflichkeit) »demokratisch« zu nennen pflegt.

Prompt wurde jene Zeitung für diese publizierte These beschimpft. Pfui! Nur weil eine Sache den (offiziellen) Zahlen und Fakten nach wahr ist, ist sie noch lange nicht sagbar!

Nun, was im linken Zeitgeist bald untergehen könnte: Die Beschimpfung und Herabwürdigung des Gegners ist noch kein Argument in der Sache. – Auf dem (staatsfinanzierten) Schulhof und in den (von der deutschen Regierung co-finanzierten) Redaktionen mag »du bist voll doof« oder »du bist voll nazi« als Argument gelten – in der Mathematik des alltäglichen Alltags fehlen da noch ein paar Variablenwerte.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Dushan Wegner.