Australien: Erste Fluggessellschaft führt Impfpflicht für Reisende an

jouwatch

Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzurichten? Australien beweist gerade, dass diese Aussage nicht stimmt. Die Fluggesellschaft Qantas kündigte jetzt eine Corona-Impfpflicht für Flugreisende an.

Ohne Impfung, kein Flug.

Qantas-Chef Alan Joyce bestätigte gegenüber dem australischen Fernsehsender „Nine News“, dass die Impflicht für international Reisende eingeführt wird, sobald eine Covid-19 Impfung möglich ist. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen würden dahingehend dann angepasst werden. Ob eine verpflichtete Corona-Impfung auch für Inlandsflüge beabsichtigt wird, ist noch nicht klar. Darüber wird aktuell noch diskutiert. Für Interkontinentalverbindungen steht jedoch schon fest, dass ein Impfpass zur Pflicht wird, ehe Reisende überhaupt das Flugzeug betreten dürfen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.