Corona-Zensur: YouTube löscht Kanal von Prof. Sucharit Bhakdi

Die Tagesstimme

Wer beim Corona-Thema der WHO widerspricht, wird auf YouTube gelöscht. Jetzt traf es den Kanal des Mediziners Sucharit Bhakdi.

Bereits Mitte März hatte der Mikrobiologe und Infektionsepidemiologe einen eigenen YouTube-Kanal eingerichtet, auf dem er sich kritisch zum Thema Corona äußerte. Bereits nach sechs Wochen folgten ihm knapp 50.000 Menschen. Sein Kanal wurde mehrere Millionen Mal aufgerufen. Doch YouTube kündigte nun das Konto, weil Bhakdi gegen die YouTube-Community-Richtlinien verstoßen haben soll.


Die Kontokündigung dürfte wohl mit Bhakdis kontroversen Positionen zum Coronavirus und den Regierungsmaßnahmen zu tun haben. Seit Mai veröffentlichte YouTube eine neue Richtlinie zur COVID-19-Pandemie. Darin heißt es unter anderem: „Auf YouTube sind keine Inhalte erlaubt, die medizinische Fehlinformationen verbreiten, die im Widerspruch zu medizinischen Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder lokaler Gesundheitsbehörden zu COVID-19 stehen.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.