Milliardenschwere Corona-Schnelltests in der Kritik

jouwatch

Nach den PCR-Tests versprechen jetzt Antigen-Schnelltests weitere Milliarden-Gewinne im „Kampf gegen Corona“. Doch die ersten Gesundheitsexperten warnen: Die Tests seien nicht nur wenig aussagekräftig, darüberhinaus findet ein äußerst teures Experiment statt, bei dem Millionen Menschen als Laborratten benutzt werden.

Die Slowakei hat vor wenigen Wochen Millionen Bürger per Schnelltest durchleuchtet. Diejenigen, bei denen der Test negativ ausfiel, bekamen Grundfreiheiten wie das Betreten von Geschäften zurück. Von den knapp 5,5 Millionen Einwohnern wurden insgesamt 3.625.322 Slowaken über neun Jahren dem Antigen-Tupfertest unterzogen. 38.359 von ihnen sollen demnach positiv sein. Laut Premierminister Igor Matovič entspricht das 1.06 Prozent.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.