„Der Teufel lacht sich eines“: Papst Franziskus sagt feierliche Ehrung der Unbefleckten Empfängnis ab

Philosophia Perennis

(David Berger) Papst Franziskus geht einen weiteren Schritt bei seinen Versuchen, die katholische Kirche mit der „Neuen Normalität“ gleichzuschalten. Wegen der angeblichen Corona-Epidemie hat er nicht nur die traditionelle Ehrung der Unbefleckten Empfängnis auf dem Spanischen Platz, sondern gleich die gesamten öffentlichen Weihnachtsfeierlichkeiten abgesagt.

Dass Papst Franziskus mit Hilfe des Islam eine „Neue Weltordnung“ nach dem Geschmack derer herstellen will, die ihm vermutlich zur Macht verhalfen, ist längst kein Geheimnis mehr. In seiner letzten Enzyklika hat er über diese perfiden Plänen ganz offen gesprochen. Zur Beruhigung der Katholiken, die katholisch bleiben wollen, hat er im Gegensatz dazu immer öffentlich auch Akte der Frömmigkeit gesetzt, die viele (auch mich) spontan sagen ließen: „So schlimm ist er doch gar nicht!“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.