Trier: Warum Linke und der Staatsfunk heimliche Freude über die Tat empfinden

Philosophia Perennis

(David Berger) Vier Tode, darunter ein Baby und zahlreiche Verletzte forderte die Amokfahrt von Trier. Statt Trauer lösen diese Toten bei Linken diesmal eine bizarre Freude aus:  Die linken Netzhetzer erfreuen sich daran, dass es kein Islamist war und anonyme rechte Hetzer jetzt nichts zu hetzen hätten.

Nach all der Trauer und dem Mitgefühl, dass jeder unverbildete Mensch angesichts der verheerenden Amokfahrt von Trier aufbringen wird, ist es für den analytischen Betrachter der Lage spannend festzustellen, wie nun die Menschen in den (a)sozialen Netzwerken reagieren. Dort, wo – trotz Zensurgesetzen – doch keine ideologisch vorbestimmte Auswahl der O-Töne, wie etwa bei den Öffentlich-Rechtlichen, stattfindet und die Menschen sehr spontan schreiben, was sie gerade denken.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.