Möseneder in der FPÖ – Rolle rückwärts

Sezession

Es ist schon wieder etwas passiert. Die FPÖ hat sich von der Distanzierung distanziert.

Nachdem die Partei mehrere markerschütternde Wahlniederlagen in den Knochen und mit der Abspaltung des „Team HC Strache“ sogar rechtspopulistische Konkurrenz neben sich hat, ändert man nun die Haltung zur Identitären Bewegung. In einem Interview mit Michael Scharfmüller (Info Direkt), das sinnigerweise während einer Bergtour stattfand, erklärte der neue Generalsekretär Michael Schnedlitz die „Distanziererei“ für beendet. Wörtlich sagte er:

Wir haben unter Strache den Fehler gemacht, dass wir geglaubt haben (…) wir müssen uns auf Zuruf von Sebastian Kurz distanzieren. Mit dieser Distanziererei ist es jetzt aber definitiv vorbei!

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Sezession.