Handeln in der Panik-Pandemie: Die Mogelpackungs-Konjunktur

Tichys Einblick

Es gab sie immer schon, doch in der heutigen Lage grenzt sie an Kriminalität: Die Mogelpackung, die perfekte Vortäuschung falscher Tatsachen. Die Mogelpackung ist neben Masken und Panik das einzige, was derzeit Konjunktur hat. Der Trick mit der großen Verpackung mit immer weniger Inhalt ist nichts anderes als die Verschleierung einer dramatischen Inflation. Und da wundert es nicht, dass die sonst so beredte Verbraucherschutz-Ministerin dazu schweigt. Zum Erhalt der Deutungshoheit in der Panik-Pandemie ist eben jedes Mittel recht. Bloß keinen Staub aufwirbeln! Und vieles rund um „Corona“ ist ja  auch nichts als pure volksverdummende Mogelpackung.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.