Unfassbar: Novemberhilfen für Unternehmen werden wohl nicht vor Januar ausgezahlt

jouwatch

Berlin – Wer sich auf die Zusagen und Versprechungen der Regierung verlässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Das gilt ganz besonders in diesen Zeiten, in denen die Wirtschaft sehenden Auges an die Wand gefahren wird und der Mittelstand, so wie die meisten Selbständigen in den Bankrott getrieben werden:

Die Auszahlung der staatlichen Überbrückungshilfen an die Wirtschaft verzögern sich bis in den Januar 2021. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion hervor, über die die „Bild“ (Samstagausgabe) berichtet. Grund für die Verzögerung: Bislang sei das Software-Tool zur Antrags-Bearbeitung noch nicht fertiggestellt, heißt es in der Antwort. „Der derzeit mit dem Dienstleister vereinbarte Zeitplan sieht vor, dass mit der Antragsbearbeitung möglichst im Dezember begonnen werden kann und Auszahlungen im Januar erfolgen können.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.