Will Jens Spahn mit unbrauchbaren Masken die Pflegeheime „leeren“

jouwatch

Berlin – Es ist einfach nur noch unfassbar, wie diese Bundesregierung mit dem Leben ihrer Untertanen spielt:

Nach Vorwürfen der Arbeiterwohlfahrt in NRW, sie habe vom Bund Zehntausende Masken für Pflegeheime geliefert bekommen, die nicht für den Einsatz im medizinischen Bereich geeignet seien, fordern Patientenschützer eine rasche Aufklärung der Vorfälle. Der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, sagte der „Rheinischen Post“ (Dienstag), dass es schon im Frühjahr Ärger mit sechs Milliarden FFP2-Masken gegeben habe. „Damals haben Lieferanten gegen die Bundesregierung prozessiert, weil das Gesundheitsministerium wegen Beanstandung der Qualität nicht bezahlen wollte“, sagte Brysch.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.