In der Ohnmacht mächtig

Junge Freiheit

Im zurückliegenden Jahr haben wir viel verloren. Wir haben unsere Freiheit verloren. Wir können uns seit März nicht mehr frei bewegen und nicht mehr frei reisen, seit der Neuauflage des Infektionsschutzgesetzes kann der Staat nun auch sehr tief in die Grundrechte eingreifen, selbst die Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13 GG) kann aufgehoben werden. Menschen, die die Gefahr durch das neuartige Coronavirus fachlich anders bewerten als der Chef des Robert-Koch-Instituts, darunter auch Ärzte und zahlreiche Wissenschaftler, werden in Baden-Württemberg vom Verfassungsschutz beobachtet.

Viele Menschen haben die Unbeschwertheit des täglichen Lebens und ihre durch Lebenserfahrung erworbene Urteilskraft verloren. Sie haben nun panische Angst vor Krankheit und Tod durch einen viralen Erreger. Unsere Kinder verstehen die Welt nicht mehr. Viele entwickeln psychische oder soziale Auffälligkeiten. Die Menschen leiden unter dem dauernden Streß. Zahlreiche Angestellte haben ihre Arbeit oder als Unternehmer ihre Kunden verloren und haben Angst vor dem weiteren Verlauf des wirtschaftlichen Niedergangs, in dem wir uns bereits deutlich sichtbar befinden.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.