Friedrich Merz will Aufnahmestop für Flüchtlinge – Nun wird es Merkels nächstes Opfer!

Philosophia Perennis

(Michael van Laack) Die CDU wird ihren neuen Vorsitzenden bei einem Digital-Parteitag am 15. und 16. Januar wählen. Im Anschluss daran wir dann eine Briefwahl durchgeführt, die das Ergebnis bestätigen soll. Oder vielleicht doch nicht? Seit heute jedenfalls steht Friedrich Merz ganz oben auf der Abschussliste von Angela Merkel und AKK. Denn er hat es gewagt, auszusprechen, was viele Bürger schon seit langem enken in der Flüchtlingsfrage denken: Genug ist genug!

Die Union will auch nach der Bundestagswahl 2021 an der Macht bleiben. Das wird mit einer klaren Mehrheit nur möglich sein, wenn sie die Partei des bestgetarnten Maoisten Deutschlands – Robert Habeck – als Koalitionspartner an ihrer Seite hat. Aktuelle Umfragen ließen zwar auch einen Fortbestand der aktuellen Koalition zwischen Union und SPD rechnerisch zu. Aber zum einen wollen die Spezialdemokraten kein weiteres Mal in einer Koalition mit der linken Union weiter verdunsten noch glauben viele Spitzen der Union, dass sich mit der SPD die merkelianische Politik ohne Merkel fortsetzen lässt.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.