n-tv ist ganz aus dem Häuschen: Endlich ein schwerer Covid-Fall unter den „Leugnern“!

jouwatch

Wann immer es einen Kritiker der Corona-Maßnahmen oder Lockdown-Gegner (in Deutschland mittlerweile allesamt unterscheidungslos als „Corona-Leugner“ geframed) selbst erwischt und er sich das Virus einfängt, hoffen deutsche Volkserziehungsmedien und Corona-Oberlehrer inständig, das Schicksal möge umso erbarmungsloser zuschlagen, um dem Grundsatz „wer nicht hören will, muss fühlen“ zur Läuterung der Uneinsichtigen Geltung zu verschaffen. Die dahintersteckende Menschenverachtung spricht Bände.

Nacheem Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro schnell wieder von Corona gesundet war, war darüber kein Wort zu lesen – anders als bei der triumphierenden Berichterstattung deutscher Mainstreamorgane nach seiner Infektion. Noch extremer war es bei Donald Trump: Dieser betrog mit seiner schnellen Genesung das „Gerechtigkeitsgefühl“ und die Erwartungen weltweit zehntausender Journalisten, die sich nichts befriedigenderes hätten ausmalen können als ein auf der Intensivstation abröchelnder Orange Man, der das Virus doch angeblich stets verharmlost habe (obwohl er dieses nachweislich wenige kleingeredet hatte als die deutsche Regierung zu Beginn der Pandemie UND sich, anders als Merkel, frühzeitig um ausreichend Impfstoff für sein Volk gekümmert hat). Viele witterten Betrug und unterstellten Trump, er simuliere seine Gesundheit bloß. Als wäre in Wahrheit schon tot.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.