Kapitol-Sturm: Immunisierung der Wahrheitssysteme (1)

Sezession

Trump und sein Team wurden nun endgültig von Twitter, Facebook und anderen Plattformen verbannt.

Twitter begründete die endgültige Löschung des Kontos mit 88,7 Millionen Folgern so:

Nach eingehender Prüfung der jüngsten Tweets von @realDonaldTrump und ihres Kontexts – insbesondere wie sie auf und außerhalb von Twitter empfangen und interpretiert werden – haben wir das Konto aufgrund des Risikos einer weiteren Aufstachelung zur Gewalt dauerhaft gesperrt.

Im Zusammenhang mit den schrecklichen Ereignissen dieser Woche haben wir am Mittwoch deutlich gemacht, daß weitere Verstöße gegen die Twitter-Regeln dieses Vorgehen zur Folge haben werden. Unser Regelwerk für das öffentliche Interesse existiert, damit die Öffentlichkeit die Möglichkeit hat, gewählte Vertreter und führende Politiker direkt zu hören. Es basiert auf dem Prinzip, daß das Volk ein Recht darauf hat, die Mächtigen öffentlich zur Rechenschaft zu ziehen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Sezession.