Explosion in Eisenach: Sprengstoff-Anschlag auf NPD-Lokal

Die Tagesstimme

Es war nicht der erste Anschlag auf den Szenetreff. Bereits im Oktober 2019 hatten Linksextreme das Lokal gestürmt und Gäste angegriffen.

Eisenach. – Am frühen Montagmorgen wurde eine Eisenacher NPD-Kneipe Ziel eines mutmaßlich linksextremen Anschlags. Bisher unbekannte Täter brachten ein Sprengmittel vor bzw. in dem Wohn- und Geschäftshaus zur Detonation, berichtete die Polizei. Das Haus und ein Auto seien beschädigt worden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.


An der Hausfassade sei ein Schriftzug mit politischem Bezug („Fight Nazis everyday“) angebracht worden. Die Polizei vermutet daher einen politischen Hintergrund. Die Kriminalpolizei Gotha und das Landeskriminalamt haben die Ermittlungen aufgenommen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.