Blackbox KW 3 – Klarer Merkel-Sieg bei CDU-Wahl

Tichys Einblick

Zu einer modernen politischen Wahl scheint zu gehören, dass erstens der Sieger vorher feststeht, dass zweitens eine Mehrheit sich betrogen fühlt, und drittens, dass finstere Mächte aus dem Ausland versuchen, sich einzumischen. Alles andere ist Dschungelcamp.

♦ Auch der erste Digital-Parteitag der CDU ist zum Ziel zahlreicher Hackerangriffe aus dem Ausland geworden, aber die Angriffe, so Paul Ziemiak, dieser engagierte, junge Mann der CDU, konnten abgewehrt werden. Hm. Welcher ausländische Potentat könnte ein Interesse daran gehabt haben, Armin Laschet zu verhindern? Russlands Putin? Polens Morawiecki? Ungarns Orban? Und warum? Für die bleibt eh alles bei der Alten. Moment. Was ist mit Österreich? Anders als bei uns sind in Österreich Wetten auf politische Ereignisse erlaubt, und Norbert Röttgen hätte als Wahlsieger eine feine Quote gebracht …

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.