Frau Merkel, Sie quälen nicht nur Kinder, sondern das ganze Land!

Philosophia Perennis

(Michael van Laack) Der Hashtag #merkelquaeltkinder boomt gerade auf Twitter. Dabei hatte unsere geliebte Kanzlerin gestern doch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie aber auch mal mit dem, was Kinder seit Beginn der Corona-Restriktionen erdulden und erleiden. Es müssen jetzt halt Opfer gebracht werden, weil der Lockdown wie alles, was die Kanzlerin in den vergangenen neun Jahren seit der Energiewende entschieden hat, einfach alternativlos ist.

Nichts funktioniert! Der digitale Unterricht fällt in fast 50 % der Schulen aus, weil wir die digitale Wende seit Jahren verschlafen und nicht über ausreichende Serverkapazitäten und schnelle Leitungen verfügen.. In anderen Fällen sind Lehrer entweder logistisch nicht in der Lage oder nicht willens, den Schülern auf anderem Weg Unterrichtsmaterial zukommen zu lassen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.