Die Klugheit der Schafe unter den Wölfen

Tichys Einblick

Im Augenblick ist es nicht einfach in Deutschland, liberal-konservativ zu sein. Seitdem die CDU bis auf die Werte-Union die Seiten gewechselt hat, dominiert der links-grüne Mainstream in großer Koalition und zieht auch die FDP in ihren Bann. Aus lebendigem demokratischen Streit ist eine Große-Koalition-Konsens-Gesellschaft geworden. Scholz könnte in der CDU sein, Laschet könnte in der SPD sein, Merkel könnte bei den Grünen sein. Würde nicht viel ändern.

Politik, Verwaltung, Medien, Kirchen, Kunst – bis auf kleinere Nuancen alle weitgehend auf einheitlicher Linie bei den fundamentalen Themen Euro, EU, Flüchtlinge, Klimaschutz, Energiewende, Familienpolitik, „Kampf gegen Rechts“, Verkehrspolitik, Corona… Und der Wählerwille will es bisher auch so haben.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.