Michael Ballweg: Der Querdenker-Chef ist für einen Mega-Lockdown?

Tichys Einblick

Dem Gründer der Querdenker-Bewegung ist ab Frühjahr 2020 gelungen, was beispielsweise eine Sahra Wagenknecht mit ihrer neuen Sammelbewegung „Aufstehen“ auch unter größtem Aufwand einfach nicht gepackt hat:
Wo die linke Ikone scheiterte, konnte der Mann aus Stuttgart Hunderttausende versammeln. Aber mit dem Zuspruch wuchsen auch die Angriffe. Zuletzt sah sich sogar das Bundeskriminalamt genötigt, der Querdenken-Bewegung eine Art Persilschein auszustellen. Was freilich den bayrischen Ministerpräsidenten Söder nicht davon abhalten konnte, nach dem Verfassungsschutz zu rufen.

Wir sprachen Michael Ballweg auf eine Reihe der gröbsten Anwürfe an. Und Ballweg antwortet auch noch ruhig auf die vierte und fünfte Nachfrage, wenn dem Gesprächspartner Alexander Wallasch die Antwort noch nicht abschließend genug erschien.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.