Polizei gnadenlos: 101jährige verhaftet, weil sie Tochter zum Geburtstag gratulieren will!

Philosophia Perennis

(Michael van Laack) Polizisten, die Geburtstagsfeiern oder freikirchliche Gottesdienste stürmen, hatten wir schon mehrfach. Dieser „Einzelfall“ aber zeigt die ganze Grausamkeit des Systems. Die Polizei macht Dienst nach Vorschrift. Schlimmstenfalls wird man dieses menschliche Drama noch als Beispiel dafür vorzeigen, dass der Schutz vulnerabler Gruppen besser funktioniert, als viele behaupten.

Zum Heulen. #Corona pic.twitter.com/Hg45mQ3gp3

— Dr. Maximilian Krah MdEP (@KrahMax) January 23, 2021

Dass Seniorenheime sich bei der Polizei melden, wenn sie einen Bewohner vermissen, ist obligatorisch. Wir wissen natürlich nicht, wie lange die Dame schon abgängig war. Aber der Artikel liest sich nicht so, als sei sie erst nach vielen Stunden aufgegriffen worden. Der eigentliche Skandal: Dass man der alten Dame nicht einmal ermöglicht hat, ihre Tochter zumindest kurz Auge in Auge zu sprechen und nur ein wenig zu berühren.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.